Ford hat weitere Details der für 2025 angekündigten Mustang-Variante GTD verraten. Demnach mobilisiert der aufgeladene 5,2-Liter-V8-Motor laut US-Zertifizierung 608 kW / 826 PS sowie 900 Newtonmeter Drehmoment. Per Achtgang-Doppelkupplungsgetriebe gelangt die Kraft allein an die Hinterräder.
Für die hohe Leistungsausbeute mitverantwortlich sind unter anderem spezielle Ein- und Auslassventile, ein Titanauspuff und eine kleinere Kompressor-Riemenscheibe. Zudem wurde die Drehzahlgrenze des V8 auf 7.650 Touren angehoben. Ford nennt eine Höchstgeschwindigkeit von 325 km/h.
Mit dem Mustang GTD will Ford auf der Nordschleife am Nürburgring eine offizielle Rundenzeit unterhalb der Sieben-Minuten-Grenze einfahren. Dabei helfen sollen ein Aerodynamik-System mit einem im Neigungswinkel variablen Heckflügel, Carbon-Keramik-Bremsen, semiaktive Dämpfer und ein Trockensumpf-Ölsystem. Mit dem optionalen Performance-Paket ist der GTD zudem mit einem großen Splitter und Diffusor sowie Magnesiumrädern im 20-Zoll-Format ausstaffiert.
Preislich dürfte das straßenzugelassene Coupé mit GT3-Genen wohl in Ferrari-Regionen vorstoßen. In den USA kostet der Extremsportler umgerechnet rund 292.000 Euro. In Deutschland dürfte der Kundenendpreis deutlich darüber liegen.