_ Die Kölner zeigen zur Jahresmitte mit dem Tourneo Courier und dem Tourneo Connect ein überarbeitetes Kombi-Duo. Optische Veränderungen (unter anderem Frontpartie) und ein neuer Armaturenträger mit sechs Zoll großem Farb-Touchscreen gehören ebenso dazu wie die neuen Aggregate. So etwa der Eco-Boost-Dreizylinder (1,0 Liter) und der 1,5-Liter-Turbodiesel. Statt fünf sind nun sechs Schaltgassen ansteuerbar. Alle Dieselvarianten des Tourneo Courier erhalten serienmäßig ein Effizienz- Paket - der Courier wird in vier Ausstattungsvarianten angeboten. Der fünfsitzige Tourneo Connect sowie der siebensitzige Grand Tourneo Connect lassen sich neben dem Sechsganghandschalter wahlweise mit einer Achtgangautomatik steuern, sofern der Eco-Blue-Diesel für den Vortrieb sorgt. Die Rückbank des Connect ist im Verhältnis 60:40 teilbar, was das Stauvolumen auf maximal 2.620 Liter anwachsen lässt. Die zwei seitlichen Schiebetüren erleichtern das Ein- und Aussteigen der Passagiere gerade im Stadtverkehr.
- Ausgabe 01/02/2018 Seite 37 (117.6 KB, PDF)