-- Anzeige --

Flottenzulassungen: Guter Start ins zweite Halbjahr

08.09.2010 10:53 Uhr
Flottenzulassungen: Guter Start ins zweite Halbjahr
Für den relevanten Flottenmarkt geht es wie bereits im ersten Halbjahr weiter bergauf.
© Foto: Archiv/AHO-Montage

-- Anzeige --

Für den Flottenmarkt geht es weiter bergauf. So lässt der gewerbliche Sektor nun endgültig die Talfahrt aus dem krisengeschüttelten Jahr 2009 hinter sich und startet gegenüber dem Vorjahreszeitraum mit einem Plus von 21,3 Prozent (6.955 Einheiten) ins zweite Halbjahr 2010. Insgesamt 39.533 Fahrzeuge gingen damit laut Dataforce im August auf das Konto des relevanten Flottenmarktes. Damit beansprucht das Segment Flotte 19 Prozent am Gesamtmarkt (200.885 Einheiten). Der Privatmarkt hingegen muss - wie auch schon in den vorhergehenden Monaten - ein dickes Minus hinnehmen. Laut Dataforce sanken die Neuzulassungen in diesem Bereich im Vergleich zum August 2009 um 48,8 Prozent von ehemals 178.234 auf 91.194 Einheiten. Die Autovermieter meldeten 8,6 Prozent weniger Neufahrzeuge an und bringen es damit auf insgesamt 15.549 Einheiten. Der Fahrzeughandel und die Hersteller ließen den Marktbeobachtern zufolge im Vergleich zum Vorjahresmonat 21,1 respektive 0,9 Prozent mehr Fahrzeuge zu. Damit steigen die Neuzulassungen in diesen beiden Bereichen auf 40.756 beziehungsweise 15.549 Einheiten. (sb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.