-- Anzeige --

Flottenmarkt: Neuer VW Passat im alten Glanz

17.10.2005 17:50 Uhr
Flottenmarkt: Neuer VW Passat im alten Glanz
Auch der neue Passat Variant hat das Zeug zum Flottenklassiker

Heißes Premium-Duell im Markenranking

-- Anzeige --

Der neue VW Passat hat im September im Flotten-Modellranking wieder die alte Hackordnung hergestellt und die seit Juni abgegebene Spitzenposition in den Flotten ab zehn Pkw zurückerobert. Vor allem die Variante "Passat Variant Diesel" habe zu dem guten Ergebnis beigetragen, teilte der Marktbeobachter Dataforce jetzt mit. In seinem Kielwasser fuhr der VW Golf / Jetta auf den zweiten Platz vor. Die bislang führenden Audi A4 und A6 rutschten auf die Ränge drei und vier, gefolgt vom 3er BMW. Im September war den Angaben zufolge jeder vierte im Flottenmarkt neu zugelassene Pkw ein VW. Auf den Plätzen zwei und drei lieferten sich BMW und Audi ein Kopf-an-Kopf-Rennen, das die Münchner knapp für sich entscheiden konnten. Hinter Mercedes-Benz, Opel und Ford folgte mit Skoda der stärkste Importeur vor Renault und Toyota. Auf Rang zehn landete im abgelaufenen Monat Volvo. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.