Die Halbjahres-Könige sind klangvolle Namen, aber es gibt auch neue Herrscher in den Segmenten.
1 Unter den Kleinen ist der VW Up der Riese. Fast 9.000 Zulassungen im halben Jahr, das kann keiner sonst aufweisen 2 Der Corsa ist längst wieder ein fester Begriff und eigentlich der Namensgeber in der "Polo-Klasse" 3 Der tschechische Bruder wächst um fast 50 Prozent, während der Golf zehn Prozent verliert. Das Rennen unter den Kompakten bleibt eng 4 Das Minus ist knapp zweistellig beim Touran, aber am Kompaktvan aus Niedersachsen führt kein Weg vorbei 5 Auch die großen Vielsitzer haben es schwer, die V-Klasse von Mercedes-Benz steht aber stabil an der Spitze 6 Der Kona nistet sich ein auf dem Platz an der Sonne unter den kleinsten Hochbeinern. Fast 3.500 Mal wurde er geordert 7 Der Tiguan hat das Zeug zum Klassiker. Unter den mittelgroßen SUV kann ihm niemand das Wasser reichen 8 "Groß & edel" heißt die Glücksformel im Reich der großen SUV. Der BMW X5 hat diese am besten umgesetzt, meinen die Käufer 9 Der Passat beeindruckt mit einem Zuwachs von 31 Prozent 10 Der Audi A6 bringt viele Meter zwischen sich und die Konkurrenz aus München und Stuttgart. Starke 9.400 Stück gingen in die Fuhrparks 11 Ähnlich beflügelt geht die S-Klasse zu Werke. Der Ober-Benz setzt binnen sechs Monate über 1.000 Einheiten ab 12 Nach dem Rückzug des Amarok bleibt der Ford Ranger ungefährdet Erster 13 In der "Caddy-Klasse" gibt der Niedersachse nicht das Tempo, aber die Masse vor 14 VW launcht bald die siebte T-Version, was den Verkauf des aktuellen Modells anheizt 15 In der Halbjahres-Wertung zieht der VW Passat dem Verfolger-Duo davon
- Ausgabe 08/09/2021 Seite 64 (263.1 KB, PDF)