Neuer Kunde für die Community4you AG: Die Stadtpolizei Zürich hat bei der Verwaltung ihrer Fahrzeugflotte ab sofort die Fuhrparksoftware "Comm.fleet" im Einsatz. Dabei nutzt die Schweizer Behörde die Programm-Module elektronische Fahrzeugakte, Mandantensteuerung, Werkstattmanagement und Vertragsverwaltung, wie der Softwarehersteller in Chemnitz mitteilte.
Besonders von der Werkstattverwaltung und den Schnittstellen zu anderen Systemen, wie z.B. SAP, erhofft sich die Polizei signifikante Vorteile. So soll die Administration aller Serviceprozesse kombiniert mit einem hochgradig automatisierten Fristen-, Termin- und Mängelmanagement dafür sorgen, dass benötigte Dienstfahrzeuge jederzeit für den nächsten Einsatz bereit sind.
"Mit Comm.fleet verfügen wir über eine maßgeschneiderte Software, die allen Ansprüchen unserer Fuhrparkverwaltung gerecht wird", erklärte Karl Schilling, Projektleiter bei der Stadtpolizei Zürich. "Vor allem die umfassenden Funktionen für das Management der Werkstattprozesse vereinfachen und beschleunigen unsere Abläufe immens."
Mit 2.200 Mitarbeitern und rund 670 Einsatzwagen ist die Züricher Polizei eine der größten in der Schweiz. Community4you ist ein international agierender Anbieter von Business-Software. Die Produkte sind bei mehr als 180 Unternehmen, Ministerien und Institutionen der öffentlichen Verwaltung in Gebrauch. Mit der Comm.fleet-Linie für Fuhrpark- und Leasingmanagement sehen sich die Chemnitzer als europäischer Marktführer. (red)