Für den besonderen Auftritt: Der Mobilitätsdienstleister Fleetpool bietet seinen Kunden jetzt einen Porsche 911 Turbo in Scheunenfund-Optik an. Dank Spezialfolierung wirkt das Einzelstück wie ein gealterter 24h-Rennwagen. Vorbild für die Gestaltung war laut Unternehmensmitteilung der aus den USA stammende Hoodride-Tuningstyle. Das Fahrzeugdesign mit ausgeblichenem Lack und markanten Roststellen übernahm die SignaL Reklame GmbH.
Im Tagesgeschäft befasst sich Fleetpool primär mit der Flottenbetreuung von Großkunden. Zusätzlich betreiben die Kölner einen eigenen Pool von 450 Mobilitätsfahrzeugen mit dem Fokus auf Wirtschaftlichkeit. Für Kundenaktionen und -events offeriert das Unternehmen außerdem eine kleinen Serie ausgefallener Autos. Bei diesen aufmerksamkeitsstarken Fahrzeugen stehe die automobile Faszination im Vordergrund, erklärte Fleetpool-Chef Gert Schaub. (rp)