Andreas Linn tritt zum 1. Juni 2023 als neues Mitglied der Geschäftsführung des Auto-Abo-Pioniers Fleetpool bei. In seiner Rolle als Chief Product Officer übernimmt Linn die Verantwortung für das 15-köpfige Produktteam und berichtet direkt an CEO Christopher Cols.
"Ich freue mich darauf, gemeinsam mit meinem Team den eingeschlagenen Kurs fortzusetzen und bestehende Produkte zu optimieren sowie neue, spannende und vielversprechende Konzepte einzuführen. Bei all unseren Aktivitäten steht der Kunde stets im Mittelpunkt", sagte Andreas Linn.
- Fleetpool lanciert neues Produkt: E-Auto-Abo per Gehaltsumwandlung
- Auto-Abo: Fleetpool Sieger im Mobilitätsanbieter-Ranking
- ALD im Exklusiv-Interview: "Eine Stärke sind digitale Angebote für Privat- und Gewerbekunden"
Nach seinem Informatikstudium und verschiedenen Positionen in Süddeutschland verbrachte Andreas Linn 16 Jahre in den USA, wo er unter anderem für das Technologieunternehmen PTC und das E-Commerce-Versandhaus Wayfair tätig war. Linn wurde in Köln geboren und kehrte im Sommer 2019 in seine Heimatstadt zurück. Vor seinem Einstieg bei Fleetpool leitete er unter seinem Vorgänger Niels Reimann als Director Product die Produktabteilung des Unternehmens.
Fleetpool: Linn Nachfolger von Reimann
Andreas Linn tritt die Nachfolge von Niels Reimann an, einem der Gründungsväter von Fleetpool, der das Unternehmen zum 31. Mai verlassen hat, um neuen Herausforderungen gegenüberzutreten. Während seiner Zeit bei Fleetpool baute Reimann erfolgreich die Bereiche Marketing, Kommunikation und den kundenzentrierten Service-Ansatz im Bereich Customer Care auf. Zudem war er maßgeblich an der Entwicklung und Ausgründung der Marke like2drive als CEO beteiligt. Zuletzt trieb Reimann als CPO die Produktabteilung und die Weiterentwicklung des Auto-Abos voran.
Fleetpool-CEO Christopher Cols begrüßt Andreas Linn im Management-Team der Fleetpool GmbH und betont: "Mit seiner umfassenden Erfahrung in der Produktentwicklung wird er einen entscheidenden Beitrag zur Weiterentwicklung von Fleetpool und unseren Marken leisten."