Fiat Professional startet gemeinsam mit den deutschen Autohäusern die Aktion "Branchenprofis vor Ort". Die bis Ende Januar 2016 vorgesehene regionale Aktion werde bei zuvor ausgewählten Gewerbebetrieben innerhalb des jeweiligen Einzugsgebietes des Handelspartners durchgeführt, hieß es in einer Unternehmensmitteilung.
Die Nutzfahrzeugsparte stellt ihren Händlern insgesamt sechs Fahrzeugflotten zur Verfügung. Im Einsatz sind zwei Flotten, die das Thema Frischdienst und Medikamententransport darstellen, zwei Bau-Flotten mit speziellen Umbauten für das Baugewerbe sowie zwei Fahrzeugflotten, die sich der Personenbeförderung widmen. Hintergrund der Aktion ist, die Fahrzeuge dem Interessenten dort zur Verfügung zu stellen, wo er sie täglich benötigt.
"Mit dieser Art der Kundenansprache bieten wir unseren Handelspartnern die Möglichkeit, innerhalb ihres Hoheitsgebietes gezielt potentielle Kunden anzusprechen", sagte Kaare Neergaard, Brand Country Manager von Fiat Professional in Deutschland. "Die Produkte zielen jeweils auf Gewerbetreibende, also auf Personen, die selten die Möglichkeit finden, sich in einem Autohaus über neue Produkte zu informieren. Daher besuchen wir die Nutzer mit unseren Fahrzeuge dort, wo sie es täglich benötigen."
Fiat Professional hat in Deutschland rund 400 Vertriebspartner (inkl. Niederlassungen). (af)