-- Anzeige --

Europcar : Neuer Leiter Key Account

31.05.2011 11:02 Uhr
Europcar : Neuer Leiter Key Account
Rainer Spielmann, 48, ist neuer Leiter Key Account bei Europcar.
© Foto: Europcar

-- Anzeige --

Der Autovermieter Europcar ernennt Rainer Spielmann zum neuen Leiter Key Account. Der 48-jährige Vertriebs-Profi bringt einer Mitteilung zufolge bereits einschlägige Erfahrung aus der Autovermietungsbranche mit – er startete seine berufliche Laufbahn 1988 bei der Sixt AG und war unter anderem als Airport Manager am Frankfurter Flughafen tätig, bevor er zu Europcar wechselte und als Field Sales Manager die Verkaufsleitung der Regionalbüros übernahm. Danach folgten weitere Stationen bei British Airways und Tchibo, in denen Spielmann maßgeblich die Neuausrichtung des Vertriebs verantwortete. 1999 wechselte Spielmann als Vice President Sales zur Steigenberger Hotels AG und leitete den nationalen und internationalen Verkauf der Marken Steigenberger Hotels & Resorts und InterCity Hotels. In seiner letzten Position als Head of Marketing oblag ihm unter anderem das Vertriebsmanagement der Hotelgruppe. In seiner neuen Funktion bei Europcar berichtet Rainer Spielmann an Allbrecht Tillmann, Director Sales. (mp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.