-- Anzeige --

Europa: Mehr Nissan-Stromer im Flottenmarkt

20.04.2016 12:47 Uhr
Europa: Mehr Nissan-Stromer im Flottenmarkt
Immer beliebter bei Flottebnkunden: der Nissan Leaf
© Foto: Nissan

In den vergangenen zwölf Monaten wurden mehr als 7.500 Einheiten des Leaf und des Kastenwagens E-NV200 von europäischen Gewerbekunden zugelassen.

-- Anzeige --

Nissan steigert seinen Elektroautoabsatz im europäischen Flottenmarkt. Wie der Autobauer am Mittwoch mitteilte, wurden von 1. April 2015 bis 31. März 2016 mehr als 7.500 Einheiten des Leaf und des 2015 eingeführten Kastenwagens E-NV200 zugelassen – ein Plus von 45 Prozent gegenüber dem Vergleichszeitraum. Aktuell hält der japanische Hersteller damit einen Marktanteil von 28 Prozent im Segment der emissionsfrei betriebenen Flottenfahrzeuge. Europaweit hat Nissan bereits über 20.000 Stromer an Großkunden verkauft.

"Es ist toll zu sehen, dass immer mehr Flottenbetreiber von den Vorteilen eines elektrisch betriebenen Fuhrparks überzeugt sind und sich dabei in weiter steigender Zahl für Nissan entscheiden", sagte Gareth Dunsmore, Direktor Elektrofahrzeuge bei Nissan Europa. Zu den Kunden gehören vor allem öffentliche Institutionen wie die Berliner Wasserbetriebe und Zustelldienste wie die Österreichische Post. Beim im Ruhrgebiet aktiven Carsharing "Ruhrauto-e" sind elf Leaf und vier E-NV200 in Betrieb. (af)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#E-Mobilität

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Nissan

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.