-- Anzeige --

EuroNCAP-Test: Passat und Sharan erhalten fünf Sterne

29.11.2010 16:00 Uhr
VW-Passat
Der VW Passat hat fünf Sterne im EuroNCAP-Test abgeräumt.
© Foto: Volkswagen

-- Anzeige --

Der Passat und Sharan von Volkswagen haben beim EuroNCAP-Test sehr gute Ergebnisse erreicht: fünf Sterne jeweils für den Insassen- und Fußgängerschutz, die Sicherheitssysteme und die Kindersicherheit. Sowohl für den Passat als auch für den Sharan habe Volkswagen ein Sicherheitspaket aus optimierter Karosseriestruktur, einem hochwirksamen Gurt-, Airbagverbund und Assistenzsystemen geschnürt, hieß es. Der getestete Sharan erzielte mit 96 Prozent bzw. 34 Punkten im Insassenschutz eines der höchsten Ergebnisse aller aktuell gecrashten Fahrzeuge. Erstmals in der Klasse sei das optionale Fondschutzpaket, bestehend aus Gurtstraffern und Seitenairbags in der zweiten Sitzreihe, für alle Bestuhlungsvarianten erhältlich. Zudem sind laut Hersteller beim Sechssitzer die Airbags in der zweiten Reihe serienmäßig. Als ein auf fünf Kontinenten etabliertes Auto hat auch der Passat hinsichtlich der internationalen Crashnormen mit 33 Punkten für die Insassensicherheit sehr gut abgeschnitten. Auch die Sicherheits- und Assistenzsysteme, die im neuen Passat in einer nie in diesem Segment dagewesenen Vielzahl verbaut sind, erreichten ausgezeichnete Testergebnisse. So soll beispielsweise das ACC mit Front Assist als "wacher Beifahrer mit eigenem Bremspedal" helfen, Auffahrunfälle zu vermeiden. (sn)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.