-- Anzeige --

Engagement: ALD: RUN FOR CHARITY ein voller Erfolg

27.08.2008 09:49 Uhr
Willi Grabow (links), Vorstand des Bundesverbands Deutsche Tafel e. V., freute sich über die Spende in Höhe von 94.000 Euro.
© Foto: ALD

-- Anzeige --

Der RUN FOR CHARITY im Rahmen des traditionellen Müritzlaufes am vergangenen Samstag (23.08.) war ein voller Erfolg. Für die Läufer, die die Strecke in persönlicher Bestzeit bestritten, die Zuschauer, die einiges zu sehen bekamen, und besonders den Bundesverband Deutsche Tafel e. V.. Dank der tatkräftigen Unterstützung der Läufer und dem starken Engagement der Sponsoren konnte sich der Verein am Ende des Tages über die stolze Summe von 94.000 Euro freuen. Die 76,7 Kilometer lange Strecke des RUN FOR CHARITY mussten die sieben Läufer des ALD-Teams, darunter Karsten Rösel, Geschäftsführer der ALD AutoLeasing D, und Raiko Chabrowski, Geschäftsführer der Tochterfirma Car Professional Management (CPM), per Staffellauf absolvieren. Vorgeben war eine Zeit von sieben Stunden und 15 Minuten. Diese galt es für die Läufer zu knacken und möglichst weit zu unterbieten. Denn für jede Minute, die das Team schneller war, spendeten ALD und die Sponsoren an die Deutsche Tafel 1.000 Euro. Am Ende des Ultramarathons waren die Läufer so schnell, dass sie zusammen mit den Sponsoren Carglass, Citroen, Pfanni, Continental, point S, PS-Team und dem offiziellen Medienpartner Autoflotte dem gemeinnützigen Verein beinahe hunderttausend Euro übergeben konnten. Der RUN FOR CHARITY stand unter dem Motto "Gemeinsam mehr bewegen" und soll Menschen mobilisieren, im Rahmen ihrer Möglichkeiten Gutes zu tun. ALD will den Lauf in Zukunft jährlich wiederholen und so weiter Spendengelder für den guten Zweck sammeln. (sb)


ALD Run for Charity

ALD Run for Charity Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.