Elexon erweitert sein Produktangebot um modulare Solar Carports, um den Anforderungen von Logistikern, Flottenbetreibern und Parkraumanbietern gerecht zu werden. "Mit dieser Produktentwicklung unterstützen wir unsere Kunden in dem Wunsch nach klimaneutraler Energie in einem weiteren, wichtigen Detail", sagt Marcus Scholz, Geschäftsführer der elexon GmbH. "Gleichzeitig helfen wir, künftige Bauvorhaben nach Vorgaben der Landesbauverordnungen zu realisieren und die komplette Projektkette aus einer Hand zu beziehen."
- Elektromobilität: So gut kommen Elektroautos wirklich an
- So wird Mobilität nachhaltiger: Raus aus der Gewohnheitsfalle
- Ladeinfrastruktur: Was im Unternehmen erlaubt ist - und was gar nicht geht
- Plug-in-Hybride: Bestand an Stecker-Fahrzeugen wächst kaum noch
Kunden erhalten eine umfassende und nachhaltige Ladeinfrastruktur aus einer Hand. Das Leistungsspektrum von Elexon umfasst Standortanalysen, Beratung zu Fördermitteln für Ladestationen und PV-Carports, individuelle Auswahl von Ladelösungen und Carports, Abrechnungs- und Energiemanagementsysteme sowie Montage, Service und optional Batteriespeicher. Elexon agiert dabei als Generalunternehmer und übernimmt den gesamten Projektzyklus.
Squad Solar City Car
BildergalerieElexon setzt auf SMA Solar Technology AG
Als Joint Venture der SMA Solar Technology AG, einem weltweit führenden Unternehmen im Bereich der PV-Systemtechnik, konnte Elexon auf eine umfangreiche Marktkompetenz und Produktexpertise in der Solartechnik zurückgreifen. Das Ergebnis ist eine innovative Wechselrichtersystemlösung mit integriertem System-Manager, die eine maximale Steigerung von Erträgen und Leistung ermöglicht. Diese Lösung wird in Kombination mit modernen Hochleistungsmodulen mit einer Leistung von 16,60 kWp angeboten. Optional kann ein hochflexibles Batteriespeichersystem mit High-End-Batteriezellen integriert werden.
Elexon verwendet zudem das spezielle "Catwalk-Installationssystem", das es ermöglicht, Gehwege frei zu halten. Hierbei werden die Kabel der installierten Ladeinfrastruktur über Kopf geführt, unterhalb von Dächern oder Parkhausdecken. Die Ladeboxen können an verschiedenen Positionen des Carports angebracht werden, um den individuellen Bedürfnissen der Kunden gerecht zu werden.