DKV Mobility ist ChargeUp Europe beigetreten. Als Stimme der Elektrofahrzeug-Ladeinfrastrukturbranche hat ChargeUp Europe seinen Hauptsitz in Brüssel. Die 27 Mitglieder der Branche arbeiten gemeinsam an einer schnellen und reibungslosen Einführung von Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge in Europa. Die Mitglieder von ChargeUp Europe sind in 27 EU-Mitgliedsstaaten tätig und verwalten insgesamt 500.000 Ladepunkte.
DKV Mobility bietet von der Ladeinfrastrukturplanung und -beratung bis hin zur Installation maßgeschneiderte Versorgungslösungen für Elektrofahrzeuge an und stellt einen umfassenden und transparenten Versorgungsdienst bereit - unterwegs, zu Hause oder am Arbeitsplatz. Über ihre Tochtergesellschaft GreenFlux bietet DKV Mobility ein Akzeptanznetzwerk von 468.000 Ladepunkten in ganz Europa an.
Als Teil von DKV Mobility trägt GreenFlux zur Beschleunigung des Ausbaus der Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge in Europa bei. Die Software-as-a-Service (SaaS)-Plattform des Unternehmens ermöglicht es Ladepunktbetreibern und Ladeserviceanbietern, ihre Ladenetzwerke und Fahrservices zu skalieren.
DKV Mobility: Gewerbliche Flotten weiter verstärkt
"Wir freuen uns, ChargeUp Europe beizutreten und unsere Expertise in Zeiten des Umbruchs in der Mobilität einzubringen, um Elektromobilität durch bestmögliche kundenorientierte Versorgungslösungen in ganz Europa zum vollen Erfolg zu führen", sagt Christopher Schäckermann, Director eMobility bei DKV Mobility.
Lucie Mattera, Generalsekretärin von ChargeUp Europe, fügt hinzu: "Mit dem Eintritt von DKV Mobility bei ChargeUp Europe begrüßen wir ein Unternehmen, das sein Gesamtangebot für das Laden von Elektrofahrzeugen in ganz Europa konsequent erweitert. Durch die Integration von DKV Mobility bei ChargeUp Europe wird unsere Expertise gestärkt und die Stimme der gewerblichen Flotten weiter verstärkt."