DKV Mobility, die B2B-Plattform für On-the-Road Paymentlösungen, und LIS, ein Anbieter von Transportmanagement- und Speditionssoftware mit Hauptsitz in Greven, werden Partner. Im Rahmen der strategischen Partnerschaft übernimmt DKV Mobility die Stimmrechtsmehrheit an LIS. Über die Details der Transaktion haben beide Unternehmen Stillschweigen vereinbart.
- DKV Mobility kooperiert mit EG Group Benelux
- DKV Mobility: Tanken, laden, fahren... überall
- Fuhrparkleiter: Aufgaben, Verpflichtungen und Gehalt
"Die Akquisition von LIS ist der nächste logische Schritt, um das digitale Angebot auf unserer Plattform konsequent zu erweitern, besonders für unsere Transport- und Frachtkunden“, sagt Marco van Kalleveen, CEO von DKV Mobility. "Wir freuen uns deshalb sehr, LIS als neues Mitglied in unserer DKV Mobility Familie begrüßen zu dürfen."
"Für beide Seiten Vorteile"
Magnus Wagner, Co-CEO von LIS, fügt hinzu: "Unsere Partnerschaft mit DKV Mobility schafft für beide Seiten Vorteile. Als eigenständige Gesellschaft innerhalb der DKV Mobility Group können wir unsere Produkte einer viel breiteren Kundenbasis anbieten und langfristig Kontinuität auch für unsere Bestandskunden sicherstellen. Im Gegenzug erweitern wir perspektivisch das Angebot von DKV Mobility um digitale Services für die Transportbranche."