-- Anzeige --

Elektro-Transporter: Chef-Wechsel bei Streetscooter

07.02.2020 19:58 Uhr
Elektro-Transporter: Chef-Wechsel bei Streetscooter
Jörg Sommer (l.) verlässt Streetscooter nach nicht einmal einem Jahr. Markus Dörr übernimmt den CEO-Posten.
© Foto: Deutsche Post

Für Jörg Sommer ist bei der Post-Tochter nach nicht einmal einem Jahr schon wieder Schluss. Markus Dörr wird neuer Sprecher der Geschäftsführung.

-- Anzeige --

Überraschender Führungswechsel bei Streetscooter: CEO Jörg Sommer verlässt mit sofortiger Wirkung den Hersteller von Elektronutzfahrzeugen. Die Trennung erfolge "in bestem gegenseitigem Einvernehmen", Sommer werde sich einer neuen beruflichen Herausforderung widmen, teilte der Mutterkonzern Deutsche Post am Freitag mit.

Neuer Sprecher der Geschäftsführung wird künftig Markus Dörr, derzeit Chief Operations Officer (COO) des Unternehmens. Als Grund für den personellen Wechsel wurden unterschiedliche Auffassungen zur zukünftigen Ausrichtung von Streetscooter genannt.

Sommer war erst im April 2019 bei Streetscooter in Aachen eingestiegen. Davor war bei Chanje, einem E-Nutzfahrzeughersteller aus den USA unter anderem für die Produktion und den Wachstumsplan verantwortlich. Weitere Stationen waren die Autokonzerne Volkswagen, Renault und Daimler. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Streetscooter

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.