-- Anzeige --

E-Mobilität: Tests mit Golf blue-e-motion auch in Hannover

29.06.2011 14:06 Uhr
E-Mobilität: Tests mit Golf blue-e-motion auch in Hannover
David McAllister (niedersächsischer Ministerpräsident, r.) und Rudolf Krebs (Generalbevollmächtigter bei VW für Elektro-Traktion) freuen sich über den Projektstart in Hannover mit insgesamt 17 Golf blue-e-motion.
© Foto: VW

-- Anzeige --

In Hannover hat Volkswagen aktuell die Erprobung einer dritten Flotte des Golf blue-e-motion gestartet. Insgesamt 17 Fahrzeuge wurden an den niedersächsischen Ministerpräsidenten David McAllister und ausgewählte Großkunden und Behörden (Staatskanzlei, Polizeidirektion, Flughafen Hannover-Langenhagen, Nord LB sowie TUI) übergeben. "Die Niedersächsische Landesregierung unterstützt die Entwicklung und Erprobung dieser Zukunftstechnologie. Elektromobilität ist ein wichtiger Baustein für eine klimagerechte Energie- und Verkehrspolitik", betonte McAllister. Die Stromer werden bis Ende des Jahres erprobt. Weitere Flottentests laufen bereits mit 35 Fahrzeugen in Berlin und 28 Fahrzeugen in Wolfsburg (wir berichteten). Ab Ende des Jahres sind weitere internationale Flotten für europäische Nachbarländer, USA und China geplant. (sn)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.