-- Anzeige --

Digitales Geburtstagsgeschenk

30.04.2013 12:02 Uhr
Digitales Geburtstagsgeschenk

-- Anzeige --

Digitales Geburtstagsgeschenk

Volkswagen | Das Fleet Magazine des VW-Konzerns ist zum 30. Geburtstag

der Printpublikation ab sofort auch als App kostenlos für das iPad erhältlich.

— Die multimediale, digitale Edition richtet sich offiziellem Bekunden nach speziell an Dienstwagenfahrer. Im Mittelpunkt der neuen Fleet-Magazine-App steht – wie nicht anders zu erwarten – das Automobil. Laut VW kann der User auf dem iPad die neuesten Modelle der Konzernmarken in allen Facetten kennenlernen.

Das Besondere: Die Inhalte schöpfen aus dem gesamten Produktportfolio des Konzerns. City-Flitzer, Kombi oder kompromissloser Supersportler – Herz und Verstand des Users werden gleichermaßen bedient. Dabei sorgen Bildergalerien, Videos, Sounds und Animationen nach VW-Angaben für ein abwechslungsreiches, multimediales Erlebnis.

Nicht nur Auto | Darüber hinaus liefert die App Hintergrundberichte zu Technologie-Innovationen der Konzernmarken. Abgerundet wird die digitale Edition durch Beiträge zu allgemeinen Aspekten der Mobilität sowie durch Reportagen aus den Bereichen Reise, Sport und Lifestyle. In zukünftigen Updates soll die App außerdem durch leistungsstarke Features ergänzt werden, die den Dienstwagenfahrer bei seinem täglichen Job unterstützen.

„1983 war Volkswagen der erste Automobilkonzern, der eine Zeitschrift speziell für Fuhrparkmanager auf den Markt brachte. Heute führen wir unser Fleet Magazine in eine neue digitale Dimension“, sagte Martin Jahn, Leiter Volkswagen Group Fleet International. „Mit dieser App richtet sich der Volkswagen-Konzern als erster Automobilhersteller an die Zielgruppe der Dienstwagenfahrer. Wir zeigen ihm die einzigartige Bandbreite unseres Produktangebots und bieten nützliche sowie unterhaltsame Informationen rund um Auto, Beruf und Leben.“

Vier Ausgaben | Die Fleet-Magazine-App ist in deutscher Sprache ab sofort kostenlos im AppStore verfügbar. Pro Jahr sind laut VW vier Ausgaben geplant. Fahrzeugseitig präsentiert die erste Version unter anderem die neuen Modelle VW Golf, Seat Leon sowie Audi A3 Sportback und Porsche Cayman. | red

Toyota | Prius+ für ADAC Nordrhein

– Ein Toyota Prius+ ergänzt seit Kurzem den Fuhrpark des ADAC Nordrhein. Dr. Roman Suthold, Leiter Verkehr und Umwelt, nahm seinen neuen Dienstwagen persönlich in Empfang. Michael Hess, Geschäftsführer vom Autohaus Yvel, und Tim Össling, Key Account Manager Geschäftskundenservice bei Toyota, überreichten ihm die Fahrzeugschlüssel.

„Dank der großzügigen Platzverhältnisse des Prius+ kann ich das Fahrzeug flexibel bei Fahrten mit mehreren Kollegen oder der Familie einsetzen“, so Suthold, der mit der Hybridtechnologie von Toyota bestens vertraut ist. In den letzten fünf Jahren fuhr er bereits einen Toyota Prius.

Der siebensitzige Prius+ begnügt sich in der Basisvariante mit nur 4,1 Litern, was CO2-Emissionen von lediglich 96 g/km entspricht.

LeasePlan | Gebrauchtwagen-Outlets nehmen Altfahrzeuge in Zahlung

– Um den Kauf eines neuen Gebrauchtfahrzeugs für Privatpersonen noch komfortabler zu gestalten, bieten die Gebrauchtwagen Outlets von LeasePlan Deutschland in Neuss und Nürnberg ab sofort die Inzahlungnahme des Altfahrzeugs an.

„Mit dieser Zusatzleistung möchten wir potenzielle Käufer ansprechen, die ihrerseits ihr bisheriges Fahrzeug bequem verkaufen möchten. Zusätzlich ermöglicht die Inzahlungnahme einen reibungslosen Übergang und sichert die Mobilität des Käufers – ohne, dass er sich um den Verkauf seines Altfahrzeugs kümmern muss“, so Dieter Jacobs, Geschäftsleitung Fuhrparkmanagement bei LeasePlan.

Für die Vermarktung des Altfahrzeugs wurde ein Vertrag mit dem Fahrzeugvermarkter BCA geschlossen. Möchte ein Käufer sein Auto in Zahlung geben, erstellen die LeasePlan-Verkäufer in den GW-Outlets eine Zustands-Dokumentation. Diese wird dann elektronisch an BCA übermittelt. BCA wiederum ermittelt den tagesaktuellen B2B-Marktwert und übernimmt die Vermarktung.

Die in Zahlung genommenen Gebrauchtfahrzeuge werden laut LeasePlan ausschließlich über BCA vermarktet.

Carglass | Seit Jahresbeginn deutschlandweit Partner der Deutschen Post

– „Carglass repariert, Carglass tauscht aus“ – jetzt auch bei der Deutschen Post: Wie beide Unternehmen bekanntgaben, ist der Dienstleister seit Anfang 2013 deutschlandweit Partner der Deutschen Post im Autoglasbereich.

Nach eigenen Angaben konnte sich der Fahrzeugglasspezialist im Rahmen einer offiziellen Ausschreibung durchsetzen. Die Flotte der Deutschen Post umfasst insgesamt mehr als 50.000 Fahrzeuge, darunter die bekannte „gelbe Flotte“ sowie Dienstwagen und Spezialfahrzeuge.

„Wir freuen uns, die Deutsche Post mit unserem flächendeckenden Fahrzeugglas-Service ab diesem Jahr als bevorzugter Partner zu unterstützen. Beide Unternehmen passen hervorragend zusammen, denn wir teilen dieselben Werte: Serviceorientierung, Qualität und Schnelligkeit genießen bei uns höchste Priorität“, so Matthias Rolinski, Sales und Marketing Director bei dem Fahrzeugglasspezialisten.

„Die Partnerschaft mit der Deutschen Post ist für uns ein wichtiger Schritt, das Geschäft im B2B-Bereich weiter auszubauen“, so Gert Fischer, Leiter Key Account Lease/Fleet/Rental bei Carglass Deutschland.

Gerd-Dieter Benzing, Geschäftsführer der Deutschen Post DHL Fleet, über den Vertragsabschluss: „Carglass hat uns mit seinem attraktiven Serviceangebot und fundierter Expertise überzeugt. Wir setzen großes Vertrauen in die Zusammenarbeit.“

Carglass verfügt derzeit bundesweit offiziellem Bekunden nach über mehr als 250 Servicecenter sowie eine mobile Serviceflotte.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.