Der Fuhrparkmanagement-Anbieter Shiftmove hat sich personell verstärkt. Wie das Unternehmen am Mittwoch in Berlin mitteilte, gehören Christian Reichert (CRO), Amy Downs (VP Customer Success) und Jason Kolt (VP Marketing) ab sofort zum Führungsteam. Mit den Personalentscheidungen stelle man die Weichen für nachhaltig starkes Wachstum, hohe Kundenzufriedenheit und die Expansion in weitere europäische Märkte, hieß es.
Reichert ist seit 1. Februar 2024 Chief Revenue Officer bei Shiftmove. In der neu geschaffenen Position soll er die Vertriebsstrategien für bestehende und zukünftige Produkte der Marken Avrios und Vimcar skalieren, um die ehrgeizigen Wachstumsziele voranzutreiben und neue Märkte zu erschließen. Der Daten- und Sales-Experte kommt von Productsup, wo er als Vertriebschef internationale Go-To-Market-Teams in 30 Ländern leitete. Zuvor war Reichert bei Salesforce und Google tätig.
Downs soll als Vice President Customer Success die Verbesserung der Produkte der beiden Marken forcieren. Sie bringt mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung in den Bereichen Kundenfokus und -bindung mit und ist Expertin für die Wertsteigerung von Kundenbeziehungen in stark wachsenden SaaS-Unternehmen. Zuletzt war sie für Twilio tätig.
Lesen Sie mehr
- Digitales Flottenmanagement: US-Investor steigt bei Vimcar und Avrios ein
- Fuhrparkmanagement: Digital-Pionier wird Amerikaner
- Studie: Digitalisierung in der Mobilitätswirtschaft
Bereits seit Dezember 2023 verantwortet Kolt als Vice President Marketing die Markenpositionierung und Kommunikation von Shiftmove. Sein Aufgabe: Das Unternehmen als europaweit führenden Softwareanbieter für digitales Fuhrparkmanagement etablieren. Seit mehr als zwei Jahrzehnten hat Kolt in verschiedenen Führungspositionen in internationalen Technologieunternehmen erfolgreich Marken aufgebaut.
Shiftmove wächst um über ein Fünftel
"2023 konnten wir unser Wachstum um mehr als 20 Prozent steigern, während wir parallel zwei Unternehmen – Avrios und Vimcar – operativ zusammengeführt haben. Mit unserem neuen, größeren Go-to-Market-Führungsteam wollen wir auf diesen Erfolg aufbauen und Shiftmove mit seinen Marken Avrios und Vimcar als europaweit führende Mobility Operations Software institutionalisieren", erklärte Shiftmove-CEO Francine Gervazio.
Shiftmove ist im vergangenen Jahr aus der Fusion der Fuhrparkspezialisten Avrios und Vimcar hervorgegangen. Das SaaS-Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, die Art und Weise, wie Firmen die Mobilität ihrer Mitarbeitenden, Waren und Dienstleistungen verwalten, mit seiner ganzheitlichen Mobility Operations Software neu zu gestalten. Mithilfe der cloudbasierten Lösungen für betriebliche Fahrzeugflotten sollen bis 2028 mehr als eine Million Fahrzeuge verwaltet werden.