CPM Car Professional Fuhrparkmanagement erweitert seine Mobility Services. Wie der Dienstleister am Mittwoch bekannt gab, können Unternehmen künftig neben der Fuhrparkverwaltung auch sämtliche Dienstreisen und jeglichen weiteren Mobilitätsbedarf für alle Mitarbeiter des Unternehmens abwickeln – und damit auch für die Mitarbeiter, die keinen eigenen Dienstwagen in der Fuhrparkverwaltung der CPM haben.
"In vielen Unternehmen fehlen heutzutage noch die nötigen Schnittstellen zwischen Fuhrpark- und Travelmanagement", sagte Für Christian Burmester, Leiter der Kundenbetreuung bei der CPM. "Durch unser neues Angebot schaffen wir für unsere Kunden eine zentrale und professionelle Lösung, unter der die Mobilitätsthemen gebündelt werden können. Für die gesamte Belegschaft."
Die Buchung erfolge für alle Mobilitätslösungen über das zentrale Onlineportal CPM-UX. Der Kunde erhalte eine gesonderte Abrechnung über die jeweiligen Mietwagenkosten – also für Fuhrpark und Dienstreisen, hieß es.
Die Car Professional Fuhrparkmanagement und Beratungsgesellschaft wurde 1992 als erste reine Fuhrparkmanagement-Gesellschaft in Deutschland gegründet. Dienstwagenfahrer, deren Fahrzeuge von der CPM verwaltet werden, haben Zugang zu Mietwagen, Dienstreisen, Langzeitmiete und Unfallersatzwagen. (af)