Die cloudbasierte Fuhrparkmanagement-Plattform Carmada startet unkompliziert und schnell in jedem Browser und auf jedem Gerät, ohne aufwendige Software-Installation. Innerhalb weniger Minuten haben Nutzer so Zugriff auf Funktionalitäten, wie die Buchung und Reservierung von Pool- oder Firmenwagen, Terminplanungs- und Erinnerungsfunktionen für Werkstatttermine oder Schadensmeldung- und Regulierungsoption.
Von den Vorteilen der digitalen Führerscheinkontrollen und dem E-Learning-Tool zur Fahrerunterweisung nach UVV profitieren bei der DKB vor allem die Fahrer. Insbesondere dezentrale Fahrer können sich dadurch flexibel und ortsunabhängig prüfen lassen oder eine Unterweisung durchführen. Das Carmada-System erinnert an eine bevorstehende Prüfung und fordert automatisch dazu auf, diese durchzuführen. Die Fahrer der DKB können den Kurs mobil oder am eigenen Arbeitsplatz durchführen, jederzeit unterbrechen und so in den Arbeitsalltag integrieren.
"Dass wir ein innovatives Unternehmen wie die DKB von unserer ganzheitlichen Lösung überzeugen konnten, freut uns enorm. Es zeigt, dass Fuhrparks sämtlicher Größe von Carmada profitieren und wir etwa durch Arbeitszeitersparnis dazu beitragen können, das Fuhrparkmanagement auf das nächste Level zu heben", kommentiert André Derouaux, Geschäftsführer der freenet.de GmbH und verantwortlich für Carmada, die Partnerschaft.