-- Anzeige --

Designlinie: Sportoptik für Ford Fiesta und Focus

10.06.2016 08:20 Uhr
Designlinie: Sportoptik für Ford Fiesta und Focus
Ford legt den Fiesta in einer ST-Line-Variante auf.
© Foto: sp-x

S-Line, AMG-Line, R-Line – nach diesem Muster benennen mittlerweile die meisten Autohersteller ihre sportlich gestalteten, nicht unbedingt aber motorisierten Modelle. Auch Ford macht jetzt mit. Zunächst gibt es zwei, später vier Modelle.

-- Anzeige --

Eine neue sportliche Designlinie bietet Ford ab sofort für die Modelle Focus und Fiesta an. Die "ST-Line"-Varianten ersetzen die bisherigen "Sport"-Ausführungen und bieten neben leichten äußerlichen Modifikationen unter anderem Sportfahrwerk, Sportsitze und spezielle Leichtmetallfelgen. Für den Antrieb stehen jeweils die stärkeren Motoren aus dem Baureihen-Angebot zur Wahl.

Beim Kleinwagen Fiesta bildet der 74 kW / 100 PS starke Benziner den Einstieg, beim kompakten Focus der Benziner mit 92 kW / 125 PS. Die Einstiegspreise betragen 14.412 Euro netto für den Fiesta und 19.840 Euro netto für den Focus.

Die neu "ST-Line" soll von der Anmutung näher an die besonders sportlich motorisierten ST-Modelle der Marke rücken. Neben Focus und Fiesta sollen künftig zwei weitere Modelle in der neuen Ausstattungsvariante folgen. Wer den Fiesta ST-Line ordern will, sollte sich allerdings beeilen. Für Ende 2017 steht der Nachfolger des Kleinwagenklassikers in den Startlöchern. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Ford

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Ford

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.