-- Anzeige --

Datenanalyse und Beratung: Eurotax gründet neue Sparte

13.07.2015 10:04 Uhr
Datenanalyse und Beratung: Eurotax gründet neue Sparte
Christof Engelskirchen ist Geschäftsführer von Automotive Intelligence & Consulting (AIC).
© Foto: Eurotax-Schwacke

-- Anzeige --

Eurotax-Glass's ordnet sein europaweites Car-to-Market- und Beratungsgeschäft neu. Ab sofort kümmert sich die neu gegründete Sparte Automotive Intelligence & Consulting (AIC) um diese Bereiche. Im selben Zuge wird die bisherige Eurotax-Glass's Global Services aufgelöst. Das teilte die Eurotax-Schwacke GmbH am Montag in Maintal mit.

AIC wird den Angaben zufolge von Christof Engelskirchen geführt. Der 38-Jährige ist damit Nachfolger von Steffen Schick, der Eurotax-Glass's Global Services seit 2008 vorstand, und nun als Chief Strategy Officer der Unternehmensgruppe fungiert. Engelskirchen arbeitet seit 2009 bei Eurotax, zuletzt verantwortete er das Produktmanagement für den Bereich Hersteller und Importeure.

Die neue Geschäftseinheit soll unter anderem die Beratungsdienstleistungen erweitern und den Zugang zu Daten und Know-how von Eurotax erleichtern. Zusätzlich soll AIC künftig Produkte und Dienstleistungen in den Bereichen TCO (Gesamtbetriebskosten) und Spot Prices mit den Kundenschwerpunkten OEM sowie Flotte & Leasing entwickeln. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Eurotax-Schwacke

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.