Kunden von Daimler Fleet Management erhalten ihre Rechnungsdaten und -belege auf Wunsch ab jetzt auch in elektronischer Form. Wie der Flottendienstleister am Dienstag mitteilte, löst das "E-Invoicing" die klassische Papierrechnung ab und erhöht gleichzeitig die Produktivität, weil Ungenauigkeiten vermieden werden und Rechnungen nicht mehr sortiert, registriert und gescannt werden müssen.
Der digitale Rechnungsprozess beinhaltet eine automatisierte Prüfung der Rechnungseingänge, die Kunden können ihre Rechnungen im Kreditorensystem direkt weiterverarbeiten und sie optisch archivieren. "Unsere Digitalstrategie ist ganz im Sinne unserer Kunden. Das E-Invoicing steigert die Effizienz unserer Kunden und ermöglicht so die Konzentration auf das Kerngeschäft", sagte Philipp Berg, Leiter Sales und Marketing.
Daimler Fleet Management bietet Flottenlösungen für Pkw und Transporter aller Marken. Aktuell betreut der Full-Service Anbieter rund 800 Kunden allein in Deutschland. (af)