-- Anzeige --

DAD: Avis bleibt Großkunde

16.12.2011 08:23 Uhr
DAD: Avis bleibt Großkunde
Die gut 22.000 Avis-Fahrzeuge werden vom DAD ein- und ausgesteuert.
© Foto: Avis

-- Anzeige --

Die DAD Deutscher Auto Dienst GmbH bleibt auch künftig der einzige Dienstleister für die Ein- und Aussteuerung der Avis-Vermietflotte und kümmert sich zudem um das Dokumentenmanagement. Nach der bisherigen zweijährigen Zusammenarbeit haben sich der Autovermieter und der Flottendienstleister auf einen Verlängerung des Vertrages verständigt. Die Laufzeit des Vertrages beträgt zwei Jahre (also bis Ende 2013). Der Ahrensburger Flottenspezialist übernimmt damit unter anderem die Zulassung - in Spitzenzeiten werden täglich bis zu 800 Fahrzeuge zugelassen - und die Stilllegung des gesamten Vermietfuhrparks und verwaltet die Originalfahrzeugdokumente sowie die Zweitschlüssel. Die Avis-Flotte umfasst rund 22.000 Fahrzeuge. "Die Zusammenarbeit mit dem DAD hat uns die zentrale Steuerung erheblich erleichtert", erklärte Frank Lüders, Geschäftsführer der Avis Autovermietung GmbH & Co. KG. Der Geschäftsführer der DAD Deutscher Auto Dienst GmbH, Matthias Gauglitz, ergänzte: "Gerade die Großflottenbetreuung im Fahrzeugvermietsegment ist eine sehr spannende Aufgabe mit viel Potenzial zur permanenten Weiterentwicklung von Prozessen, Optimierung und Vereinfachung von Abläufen sowie Minimierung von Aufwand und Durchlaufzeiten für unsere Kunden." (rs)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.