-- Anzeige --

Conti: Neue Freigaben für Transporterreifen

24.02.2011 12:40 Uhr
Conti: Neue Freigaben für Transporterreifen
Auch Ford und VW setzen nun auf Transporterreifen Vanco Eco von Continental.
© Foto: Conti

-- Anzeige --

Der Van- und Transporterreifen Vanco Eco von Continental hat weitere Freigaben für die Erstausrüstung erhalten. Sowohl Ford werde den Transit als auch Volkswagen den Crafter sowie den T5 mit dem Vanco Eco bereifen, hieß es in einer Mitteilung. Er sei besonders rollwiderstandsarm, Kraftstoff sparend und sicher. Auch Mercedes-Benz habe nun den Sprinter mit in die Freigabeliste aufgenommen. Die BlueEfficiency-Modelle des Vito und Viano hatten die rollwiderstandsarmen Reifen von Conti bereits ab Modellstart erhalten. Durch seine besondere Konstruktion hat der Vanco Eco laut Hersteller einen um bis zu 30 Prozent verringerten Rollwiderstand. Dennoch erreicht er auf der Straße kurze Bremswege, was bei den oft voll beladenen Transportern eine große Rolle spielt. Der Reifen wird für 15-, 16- und 17-Zollfelgen hergestellt; die Freigaben gehen bis Geschwindigkeiten von 210 km/h. Continental geht davon aus, dass sich der Kraftstoffverbrauch durch den neuen Reifen um rund vier Prozent verringern lässt. (sn)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.