-- Anzeige --

Civic Concept Coupé: Honda zeigt Civic-Zukunft

08.04.2015 14:27 Uhr
Honda hat auf der Automesse in New York einen ersten Ausblick auf den neuen Civic gegeben, der in den USA im Herbst auf den Markt kommen soll
© Foto: Honda

-- Anzeige --

Honda hat auf der Automesse in New York einen ersten Ausblick auf den neuen Civic gegeben, der in den USA im Herbst auf den Markt kommen soll. Mit längerem Radstand, geduckter Haltung und aggressiver modellierter Front setzt sich die seriennahe Civic-Studie deutlich von der Konkurrenz in der Kompaktklasse ab.

Die zehnte Generation des Civic soll laut Honda unter anderem dank neuer Plattform und Motoren, darunter ein 1,5-Liter-Turbo-Vierzylinder, eines der effizientesten und sportlichsten Autos der Kompaktklasse werden. Während er in den USA im Herbst debütiert, dauert es wohl noch etwas, bis der Kompakte auch nach Deutschland kommt. Zunächst steht der Marktstart des derzeit noch aktuellen Civic in der Sportversion an: Der Civic Type R kommt im Sommer zum Preis von 34.000 Euro / 28.571 Euro netto zu den Händlern. (sp-x)


Honda Civic Concept

Honda Civic Concept Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Konzeptfahrzeug

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Honda

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.