-- Anzeige --

Carsharing-Projekt: 34 E-Autos für den Landkreis Karlsruhe

07.10.2016 09:31 Uhr
Carsharing-Projekt: 34 E-Autos für den Landkreis Karlsruhe
Der Landkreis Karlsruhe fördert den nachhaltigen Umgang mit Energie und setzt dafür auf Elektrofahrzeuge von Renault.
© Foto: Renault

Privaten und gewerblichen Nutzern stehen im Rahmen des regionalen Carsharing-Projektes "zeozweifrei unterwegs" rein batteriebetriebene Renault Zoe zur Verfügung.

-- Anzeige --

Der Landkreis Karlsruhe fördert den nachhaltigen Umgang mit Energie und setzt dafür auf Elektrofahrzeuge von Renault. Wie der Autobauer mitteilte, stehen privaten und gewerblichen Nutzern im Rahmen des Carsharing-Projektes "zeozweifrei unterwegs" 34 rein batteriebetriebene Zoe zur Verfügung.

Aktuell sind bereits 20 Fahrzeuge im Einsatz. Weitere 14 Exemplare werden in den kommenden Monaten folgen. Die batteriebetriebenen Fünftürer parken an Ladestationen in den zwölf Gemeinden des Landkreises. Insgesamt 39 regionale Stromtankstellen stehen für das Laden bereit.

Das Projekt gehört zu einer Initiative der Umwelt- und Energie-Agentur des Kreises Karlsruhe sowie der regionalen Wirtschaftsförderung Bruchsal, die den intelligenten Umgang mit Energie in verschiedenen Bereichen des täglichen Lebens fördern soll. (af)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Carsharing

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.