-- Anzeige --

Carsharing: Flinkster setzt auf Ford

08.05.2015 14:51 Uhr
Carsharing: Flinkster setzt auf Ford
Silvia Lier und Wolfgang Kopplin bei der Fahrzeugübergabe.
© Foto: Ford

-- Anzeige --

Flinkster holt 262 Fahrzeuge der Marke Ford in die Carsharing-Flotte. Wie der Kölner Autobauer am Freitag bekannt gab, übernimmt die Bahn-Tochter 189 fünftürige Fiesta sowie 73 Focus Business Turnier in Polar-Silber-Metallic, die unter anderem mit Navigationssystem, Ford SYNC2 mit Touchscreen und Notruf-Assistent ausgestattet sind.

Ford-Vertriebschef Wolfgang Kopplin übergab die ersten Fahrzeuge an Sylvia Lier, Vorsitzende der Geschäftsführung der DB Rent GmbH, in Köln-Niehl. "Wir freuen uns, dass die Flinkster-Flotte um 262 Fahrzeuge von Ford wächst. Dies vor allem, weil die DB Rent unser verlässlicher Partner im Rahmen unseres eigenen Carsharings ist. Das bundesweite Flinkster-Angebot ist die perfekte Ergänzung zu dem Carsharing-Angebot der Ford-Partner in Deutschland", sagte Kopplin.

DB Rent hat als Kooperationspartner von "Ford Carsharing" das internetbasierte Buchungssystem und die Buchungsapps für Smartphones und Tablets entwickelt. Ford bietet seit 2013 mit ausgewählten Handelspartnern Carsharing an. Registrierte Kunden haben auch auf alle verfügbaren Flinkster-Fahrzeuge Zugriff. Im Verbund stehen den Kunden bundesweit über 3.600 Fahrzeuge an 1.000 Stationen in über 200 Städten zur Verfügung. (se)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Carsharing

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Ford

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.