-- Anzeige --

Corporate Carsharing: Ubeeqo greift in Deutschland an

22.04.2015 13:30 Uhr
Corporate Carsharing: Ubeeqo greift in Deutschland an
Ubeeqo will mit Europcar im Rücken auf dem deutschen Markt punkten.
© Foto: Ubeqoo

-- Anzeige --

Mit neuem Namen und Eigentümer will der Corporate Carsharing-Anbieter Carbox jetzt in Deutschland durchstarten. "Wir sind sehr auf den deutschen Markt des Flotten- und Mobilitätsmanagements gespannt, welchen wir als einen der dynamischsten in ganz Europa sehen", erklärte Christian Brügger, Vertriebsleiter der neuen Ubeeqo GmbH, laut einer Mitteilung. Das Unternehmen habe bereits erste Projekte mit eigenen Kunden an Land gezogen.

Ubeeqo geht aus dem französisches Start-up Carbox Mobility Services hervor, seit kurzem hält der Autovermieter Europcar die Mehrheit an dem Mobilitätsdienstleister. "Die Zusammenarbeit mit der Europcar-Gruppe wird uns dazu anspornen, noch stärker zu wachsen", so Brügger. Ziele seien, mit innovativen Technologien und Dienstleistungen die Mitarbeitermobilität voranzubringen und die Zahl der unausgelasteten Fahrzeuge auf den Straßen zu reduzieren.

Gegründet wurde das Unternehmen 2008. Die Franzosen zählen sich zu den Wegbereitern im Bereich Corporate Carsharing. Seit 2013 ist man mit der Lösung "Bettercar" in Deutschland aktiv, weitere Märkte sind Belgien und Luxemburg. Zum Angebot gehören auch Fuhrparkmanagementsysteme und eine Plattform, die multimodale Mobilitätsangebote miteinander verknüpft. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Carsharing

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.