Bott stattet den neuen Hyundai H350 aus. Wie das Unternehmen mitteilte, gibt es ab sofort drei Laderaumpakete für alle verfügbaren Radstände des Transporters: "Bott protect", "Bott protect plus" und "Bott protect service". Die angebotenen Pakete deckten einen Großteil des Bedarfs aller Zielgruppen dieser Fahrzeugklasse ab, hieß es. Für eine individuell zu planende Fahrzeugeinrichtung stehe das bundesweit flächendeckende Netz der Bott Servicepartner zur Verfügung.
Die Ausstattung "Bott protect" enthält den Vario-Fußboden mit einer feuchtigkeitsabweisenden, rutschhemmenden Kunstharzfilmbeschichtung. Dieser ist im Türbereich mit einem Kantenschutz aus Aluminium versehen. Die Innenwandverkleidung aus leicht zu reinigendem, recyclingfähigem Polypropylen schützt die Innenseiten der Fahrzeugwände und Türen.
Das Laderaumpaket "Bott protect plus" enthält neben Fußboden- und Wandverkleidung zusätzlich vier Zurrschienen am Fußboden und an den Dachspriegeln. Darüber hinaus wird ein Ladungssicherungskoffer mit Zurrgurten mitgeliefert, mit Fittings für die Zurrschienen und Antirutschpads.
Bei "Bott protect service" sind auf beiden Seiten des H350 Fahrzeugeinrichtungsmodule vorhanden. Weitere Aufnahmen für Fittings an den Regalen bieten zusätzliche Möglichkeiten, die Ladung zu sichern.
Die Bott Firmengruppe entwickelt und produziert an drei europäischen Standorten Fahrzeugeinrichtungen, Betriebseinrichtungen und Arbeitsplatzsysteme. (af)