Der Stuttgarter Autohändler Schwabengarage hat sich bunte Imageträger in den Showroom geholt. Laut einer Mitteilung durften alle Markenverantwortlichen in einer Vollverklebungsaktion gemeinsam mit dem Künstler Timo Wuerz und den Flottenbeschriftern der Signal Reklame GmbH je ein Showcar entwickeln. Heraus kamen schwedische Waldlandschaften und Elche auf einem Volvo, ein von japanischen Drachen umschlungener Mazda, ein Mustang in Scarface-Optik, ein Jaguar in Pixel-Regenbogen oder ein vor Lokalkolorit strotzender Hyundai.
"Die Schwabengarage setzt damit neue Trends für Showrooms", erklärte Markus Schäffler, CEO von Signal Reklame. "Viel zu oft stehen in den Verkaufsräumen nur weiße oder schwarze Fahrzeuge. Mit dieser Aktion haben wir es innerhalb kürzester Zeit geschafft, mit den Fahrzeugen zum Stadtgespräch zu werden."
Eines der Fahrzeuge ging sogar bereits an einen Privatkunden. Dem älteren Herrn habe der Natur-Outlander von Mitsubishi so gut gefallen, dass er ihn noch vor dem offiziellen Pressefoto aus dem Showroom rausgekauft habe, so Schäffler. (af)
Bilder der bunten Boliden gibt es in der Galerie!