Song der Woche
Herbert Grönemeyer – „Vergiss es, lass es“
Schon in den frühen 70er Jahren, als Sänger am Bochumer Schauspielhaus, kam Herbert Grönemeyer erstmals in Kontakt mit der Schauspielkunst und dem Theaterleben. Entdeckt wurde er vom Film- und Theaterregisseur Joachim Preen, der ihn für John, George, Paul, Ringo and Bert auf die Bühne brachte. 1976 wurde Grönemeyer musikalischer Leiter des Schauspielhauses und übernahm zudem Rollen im Till Eulenspiegel, in der Fledermaus und im Frühlings Erwachen. Später wurde Grönemeyer auch als Schauspieler für Fernsehfilme gebucht. So spielte er 1979 in Jürgen Flimms TV-Drama „Uns reicht das nicht" die Hauptrolle. An der Seite des jungen Uwe Ochsenknecht und Anna Henkel, die später seine Frau wurde. Den Soundtrack co-komponierte er gleich mit und übernahm auch den Gesang bei der Jazzrock-Kombo Ocean Orchestra. Herausragend ist die Ballade „Don´t Begin“, die allerdings leider nicht auf Spotify zu finden ist. Deshalb kommt die deutsche Version in die Playlist: „Vergiss es, lass es“ – die nahm er 1982 für das Album „Total egal“ auf.
Letze Autoflotte Rezension
Luca Vasta – „Santa Maria“
Anfang 2023 startete die Autoflotte-Musikkolumne zusammen mit der „Travel-Safe-Autoflotte-Playlist“ bei Spotify mit dem namensgebenden Song „Travel Safe“ der deutsch-italienischen Sängerin Luca Vasta. Nun wird diese kleine Musikecke vorübergehend geschlossen. Die Playlist 2024 jedoch, soll regelmäßig um weitere Songs anwachsen. Gerne also dranbleiben.
Mit Luca Vasta wollen wir auch enden – fröhlich, wie auch die meisten ihrer Songs sind. Rechtzeitig veröffentlichte sie die neue Single „Santa Maria“. Luca arbeitet an ihrem neuen Album, das in diesem Jahr erscheinen soll. Tourdaten gibt es schon:
21.09.24 Leipzig - Horns Erben
23.09.24 Berlin – Privatclub
25.09.24 Hannover -LUX Club
28.09.24 München - Milla Club
25.10.24 Hamburg – NOCHTWACHE
Grazie!
Song der Woche
Swedish House Mafia and The Weeknd – „Moth To A Flame”
Die Swedish House Mafia ist ein DJ-Projekt von Sebastian Ingrosso, Steve Angello und Axwell, das mit fünfjähriger Unterbrechung schon seit 2008 existiert. Mit „Miami 2 Ibiza“, „Save The World“ und “Don’t You Worry Child” enterte das Trio weltweit die Charts. Einer der größten Hits gelang den Schweden mit „Moth To A Flame”, der in Zusammenarbeit mit dem kanadischen Superstar The Weeknd entstand und Ende 2021 veröffentlicht wurde. Jetzt neu in der Playlist.