Der Software-Anbieter für Abo-Lösungen Faaren und die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (BDK) haben nun eine enge Zusammenarbeit vereinbart. Ziel ist es, Handelspartnern der unabhängigen Autobank einen einfachen Einstieg in die Vermarktung von Fahrzeugen über Auto-Abos zu ermöglichen.
Mittels der Kooperation können Handelspartner der Bank künftig zum Vorteilspreis Auto-Abos einfach über ihre Händler-Website anbieten und profitieren zusätzlich von der Präsenz ihrer Angebote auf dem Faaren-Marktplatz. Sie erreichen so eine digital affine Zielgruppe, die es gewohnt ist, online zu agieren und auch Mobilitätsfragen primär im Internet zu erledigen.
Faaren: Auto-Abo als "zusätzlicher, digitaler Vertriebskanal"
Darüber hinaus stellt das Auto-Abo einen zusätzlichen Vertriebskanal dar, der die klassischen Vertriebswege komplettiert. Autohäuser gehen damit konsequent den Weg hin zum umfassenden, modernen Mobilitätsanbieter mit bedarfsgerechten Lösungen für ihre Kundinnen und Kunden.
"Als zusätzlicher, digitaler Vertriebskanal hilft das Abo den Händlern, sich als umfassender Mobilitätsanbieter zu präsentieren und die eigene Flotte auf die Straße zu bekommen", sagte Julian Wolter, CSO Faaren Group.
"Wir setzen konsequent darauf, dass unsere Handelspartner alle Kundenbedürfnisse optimal bedienen können", ergänzte Martin Guse, Sprecher der Geschäftsführung der BDK. "Durch die Kooperation mit Faaren schaffen wir für sie nun auch einen einfachen Zugang zur Zielgruppe mit Affinität für Auto-Abos."