-- Anzeige --

Aufwärtstrend hält an

30.05.2014 12:02 Uhr
Aufwärtstrend hält an

-- Anzeige --

Aufwärtstrend hält an

Erfreuliche Quartalsbilanz | Erneut registrierten die Statistiker am Ende des Monats mehr zugelassene Flottenautos als im Vorjahreszeitraum.

— 60.885 gewerbliche Zulassungen. So stark war schon lange kein April mehr (siehe Tabelle „Flottenzulassungen nach Jahren“)! Mit Wohlwollen hat die Branche registriert, dass auch im April die Neuzulassungen im Flottenmarkt im Vergleich zum Vorjahr zunahmen – wie schon in den vergangenen Monaten.

Vier-Monats-Bilanz | Rund 220.000 Pkw bereicherten damit im ersten Quartal 2014 den gewerblichen Markt ohne Fahrzeugbau, -handel und Autovermietung als Neuzulassungen. Eine Zahl, die viel verspricht für den Ausgang am Jahresende.

VW-Konzern trumpft auf | Besonders glorreich schnitt im aktuellen April der VW-Konzern ab: Immerhin erkämpfte sich deren Marke Audi den zweiten Platz von BMW im Gesamtranking zurück, während VW wieder auf Platz eins thront.

Und außerdem schaffen es die Wolfsburger mit den VW-Modellen Golf/Jetta, Passat, Touran, mit den Audi-Reihen A4, A6/A7 und A3 sowie mit dem Skoda Octavia – gleichzeitig Nummer eins bei den Import-Flottenautos – mit rekordverdächtigen sieben Vertretern in die aktuellen Top Ten der Flottenlieblinge und belegen dabei die Plätze eins bis vier. Chevrolet wird wohl dagegen ungern zurückblicken: Der Importeur hat im Vergleich zum Vorjahresmonat acht Plätze im aktuellen Gesamtranking verloren.

| Susanne Löw

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.