-- Anzeige --

Audi räumt beim Internet Auto Award 2007 ab

19.10.2007 10:01 Uhr
Die Gewinner des Internet Auto Awards wurden am Donnerstag mit der "Carolina" ausgezeichnet
© Foto: AutoScout24

Ingolstädter Hersteller entscheidet sechs der neun Kategorien für sich / Mini zum beliebtesten Auto in Europa gekürt / Mit Bildergalerie

-- Anzeige --

Beim von Autoscout24 veranstalteten Internet Auto Award 2007 hat sich Audi in sechs von neun Fahrzeugkategorien durchgesetzt. Die Gewinner wurden am Donnerstagabend in München mit der "Carolina" ausgezeichnet. Audi setzte sich mit den Modellen A3 (Kompaktklasse), A6 (Obere Mittelklasse), A8 (Ober- & Luxusklasse), Q7 (Geländewagen & SUV), TT Roadster (Cabrios) und dem Sportwagen R8 (Sportwagen & Coupés) gegen die Konkurrenz durch. In den vergangenen beiden Jahren entschied der Ingolstädter Hersteller je drei Kategorien für sich. Bei den Kleinwagen setzte sich wieder Mini an die Spitze, der diese Kategorie seit Bestehen des Internet Auto Awards immer für sich entschied. In der Kategorie Mittelklasse fuhr die neue Mercedes C-Klasse der Konkurrenz davon. Die Top-Platzierung bei den Vans und Kompaktvans ging an den VW Touran. Zudem wurden die besten Import-Fahrzeuge des Jahres 2007 gekürt. Gewinner in ihren jeweiligen Kategorien sind: Fiat 500, Honda Civic, Alfa Romeo 159, Chrysler 300C, Maserati Quattroporte, Skoda Roomster, Land Rover Freelander, Aston Martin DB9 Volante und Aston Martin V8 Vantage. Vier weitere Carolinas gab es in Sonderkategorien. Diese gingen an den Mini als "Beliebtestes Auto in Europa", die Kampagne des neuen Porsche 911 Turbo Cabriolet als "Beste vernetzte Automobilkampagne" und den BMW Concept X6 als "Beste IAA-Neuheit". Der Sonderpreis für die "Beste Innovation" wurde durch die Autoscout24-Redaktion vergeben. Die Fachredakteure des Onlinemagazins küren hier jeweils die beste Entwicklung aus der Automobilindustrie. In diesem Jahr wurde BMW für das Maßnahmen-Paket "Efficient Dynamics" ausgezeichnet. Seit 2002 bestimmen die Internet-Nutzer bei Europas größtem Internet-Publikumspreis darüber, welches die beliebtesten Fahrzeuge im Netz sind. In diesem Jahr wurde die Wahl erstmals auf den europäischen Länderseiten von Autoscout24 durchgeführt. Insgesamt standen 170 Fahrzeuge zur Wahl, über die rund 350.000 Internet-Nutzer aus Deutschland, Belgien, Frankreich, Italien, Spanien und den Niederlanden abstimmten. (ab)


Internet Auto Award 2007

Internet Auto Award 2007 Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.