-- Anzeige --

Athlon und Tesla: Exklusive Zusammenarbeit

26.07.2011 09:45 Uhr
Athlon und Tesla: Exklusive Zusammenarbeit
Athlon wird als exklusiver Partner Modelle von Tesla mit in das Leasingprogramm für Elektrofahrzeuge aufnehmen, so auch den Roadster.
© Foto: Sascha Schuermann/ddp

-- Anzeige --

Die Übereinkunft gewährt Athlon Car Lease die Leasing-Exklusivrechte für beide Modelle. Das Programm, das Elektrofahrzeuge für Unternehmen einfacher verfügbar und erschwinglicher machen soll, soll dabei helfen, das Angebot der E-Mobilität auf sechs der führenden EU-Märkte von Tesla und Athlon Car Lease auszuweiten, um das Modell S von Tesla für die Einführung Ende 2012 vorzubereiten. Diese Länder sind Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Belgien und die Niederlande. Das Leasingprogramm umfasst die aktuellen Modelle von Tesla, den Tesla Roadster und den Roadster Sport, und wird auf die Modell-S-Limousine von Tesla ausgeweitet, die voraussichtlich ab Ende 2012 an europäische Kunden ausgeliefert wird. "Über die Zusammenarbeit mit Tesla sind wir jetzt in der Lage, den Kunden Leistungen aus einer Hand für den Bereich elektrische Mobilität anzubieten. Da wir uns der veränderlichen Mobilitätserfordernisse unserer Kunden bewusst sind, versuchen wir ständig, unsere Kundendienst- und Innovationsnetze in der Branche auszubauen", sagt der Vorstandsvorsitzende von Athlon Car Lease, Hans Blink. (mp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.