Athlon hat im Rahmen der diesjährigen "Athlon Mobility Academy" (AMA) seine Zukunftspläne vorgestellt. "Wir sehen im Leasing und Flottenmanagement nach wie vor großes Wachstumspotenzial", sagte der neue CFO Henry Eggers Ende Oktober in Mainz. Bei der Veranstaltung waren erstmals nach der Übernahme durch den Daimler-Konzern auch Kunden der Daimler Fleet Management (DFM) eingeladen. Eggers weiter: "Mit den gebündelten Stärken von Athlon und DFM werden wir künftig noch besser im Markt positioniert sein."
Der Athlon-Geschäftsführer sieht die Chance, das Portfolio deutlich auszubauen, "wenn wir die Erfahrungen von Athlon im Mehrmarkengeschäft intelligent nutzen". Er stellte Athlon- und DFM-Kunden eine noch bessere Systemunterstützung und eine engere Koordination in Aussicht. "Wir werden das Beste aus beiden Welten zusammenführen", betonte Eggers.
Hoffnung machen ihm die vergangenen Monate, die sehr erfolgreich und vielversprechend verlaufen seien. "Das Vertrauen und der persönliche Kontakt, der zwischen Einkauf oder Fuhrparkmanager sowie unseren Vertriebskollegen aufgebaut wurde und oft seit vielen Jahren besteht, ist ein sehr wertvolles Gut, das wir nicht aufgeben wollen. Die Ansprechpartner bleiben daher bestehen, und wir planen auch keine große Rotation", versicherte Eggers Kunden und Partnern.
Rund 80 AMA-Teilnehmer konnten sich an zwölf Infoständen sowie bei einer Expertenrunde über aktuelle Trends und die Zukunft der Branche informieren. Ein besonderes Highlight war der Vortrag von Dietmar Dahmen, Experte für Innovation und Change-Management. Abgerundet wurde das Programm durch Testfahrten aktuelle Fahrzeugmodelle. (rp)