-- Anzeige --

ASL Fleet Services: Rettungskarten für Fahrzeuge

16.03.2011 13:48 Uhr
ASL Fleet Services: Rettungskarten für Fahrzeuge
Außen an der Frontscheibe der Fahrzeuge klebt ein Hinweis, dass sich an Bord eine Rettungskarte befindet.
© Foto: ASL Fleet Services

-- Anzeige --

Alle Kundenfahrzeuge, die bundesweit über die ASL Logistic Center ausgeliefert werden, sind ab sofort mit den neuen ADAC-Rettungskarten ausgestattet. Diese sollen sicherstellen, dass nach Unfällen die Insassen möglichst schnell befreit werden können. Ob Airbaggenerator, Gurtstraffer, Karosserieverstärkung oder Flüssiggasanlage: Die Rettungskarte erfasst die Besonderheiten eines Fahrzeugtyps in Form einer Skizze mit farbig hervorgehobenen Spots. "Damit haben die Einsatzkräfte auf einen Blick alle wichtigen Details im Auge und können sofort loslegen", sagt Ludger Reffgen, Vertriebsleiter und Mitglied der Geschäftsführung von ASL Fleet Services. Die Rettungskarte sollte unter der Lasche der Sonnenblende aufbewahrt werden, rät der Leasinggeber. "Von unseren Logistic-Centern wird ein Hinweis auf die an Bord befindliche Rettungskarte an die Frontscheibe des Wagens geklebt. So sind die Helfer gleich im Bilde, die optimale Erstversorgung ist gewährleistet", betont Reffgen. (sn)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.