Es ist so weit: Autofahrer können nun die neue App von ALS Fleet Services (wir berichteten) nutzen. Die Anwendung steht jetzt zum Download im App-Store bereit. Sie richtet sich sowohl an Fahrzeugnutzer als auch an Fuhrparkmanager. Das Menü ist unterteilt in die Bereiche "Notruf", "Unfall", "Hotline" und "weitere Services". Bei der Notruf-Funktion werde eine direkte Verbindung zur Polizei, Feuerwehr oder zum Rettungsdienst hergestellt, hieß es. Außerdem könne die Schadensmeldung direkt vor Ort ausgefüllt und an ASL weitergeleitet werden. Per E-Mail sei es auch möglich, die Meldung direkt an den Fuhrparkmanager zu senden. Über eine Suchfunktion werde dem Nutzer außerdem die nächste ASL-Partner-Werkstatt in der Nähe seines Aufenthaltsortes angezeigt. Über die "Hotline" gebe es eine Direkt-Verbindung zu ASL. Das Leasingunternehmen verspricht hier für alle Probleme eine zeitnahe und passende Lösung. ASL bietet den Service zudem für Blackberry-Nutzer an. (sn)