-- Anzeige --

Alternativer Kraftstoff: 110 Progas-Fahrzeuge fahren mit Autogas

27.05.2011 09:00 Uhr
Alternativer Kraftstoff: 110 Progas-Fahrzeuge fahren mit Autogas
Alle Fahrzeuge von Progas tanken bereits Autogas. Damit will das Unternehmen auch andere Flottenbetreiber zum alternativen Kraftstoff bewegen.
© Foto: Progas

-- Anzeige --

Progas hat alle seine Flottenfahrzeuge mit Autogasantrieb ausgestattet. Das hat der Flüssiggasversorger aktuell mitgeteilt. Damit will das Dortmunder Unternehmen ein Vorbild für andere Unternehmen sein. Bundesweit sind die Kundendienst-Monteure mit 20 Sprintern von Mercedes-Benz und Transit von Ford unterwegs. Darüber nutzen die Außendienstmitarbeiter 90 VW Passat und Audi A4. Jedes Firmenfahrzeug von Progas lege im Jahr durchschnittlich 35.000 Kilometer zurück, hieß es in einer Mitteilung. Hochgerechnet auf die Flotte ergebe dies eine Gesamtstrecke von 3,85 Millionen Kilometern. "Wir freuen uns, dass wir angesichts dieser hohen Laufleistung der Fahrzeuge in erheblichem Maße die Umwelt entlasten", sagt Kai Gospodarek, Leiter des Bereiches Autogas von Progas. Den größten Spareffekt und die größte Unabhängigkeit vom Tankstellennetz erziele ein Betrieb mit eigener Autogas-Tankstelle direkt auf dem Firmengelände. Unternehmen, die sich für diese Lösung interessieren, können auf das Know-how der Progas-Experten zurückgreifen. Mit mehr als 525 eigenen Tankstationen verfügt Progas nach eigenen Angaben in Deutschland über eines der größten Versorgungsnetze für Autogas. (sn)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.