-- Anzeige --

Alternative Antriebe gewinnen weiter Anteile

19.10.2005 13:44 Uhr
Alternative Antriebe gewinnen weiter Anteile
Der Hybrid-SUV von Lexus verzeichnet Verkaufserfolge.

Momentaner Anteil liegt im Flottenmarkt aber immer noch unter einem Prozent / Transporterboom hält an

-- Anzeige --

Alternativ angetriebene Fahrzeuge konnten mit einem Anteil von aktuell 0,7 Prozent an den Neuzulassungen im Flottenmarkt zum vierten Mal hintereinander einen Zuwachs verbuchen. Das teilte das Marktbeobachter Dataforce jetzt mit. Marktführer sei weiterhin der mit Erdgas betriebene Opel Zafira CNG. Ihre Doppelführung mussten die Rüsselsheimer indes abgeben. Auf Platz zwei rangierte im September der Lexus RX 400H. Mit einem Anteil von nun ca. zwölf Prozent an den Alternativ-Zulassungen verdrängte der japanische Hybrid-SUV den Astra CNG auf den dritten Rang. Wie Dataforce weiter mitteilte, fiel das Wachstum im Transportermarkt im September geringer aus als in den vorangegangenen fünf Monaten, war aber mit einem Plus von 3,5 Prozent "sehr beachtlich". Die Top-5-Marken stellten in diesem Monat über 80 Prozent aller Zulassungen und konnten sich gegenüber dem Vorjahresmonat allesamt verbessern. Dies galt insbesondere für Fiat (plus elf Prozent) und Marktführer VW (plus neun Prozent). (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.