Die Allane Mobility Group und Hyundai Motor Deutschland haben eine Kooperation bekannt gegeben. Unter dem Label "Hyundai Leasing" können die 490 deutschen Handelsstützpunkte ab sofort mit Allane als Leasing-Partner zusammenarbeiten und ihren Kunden über ein neu entwickeltes Händlerportal ("Allease") attraktive Leasingkonditionen anbieten, wie die Unternehmen am Mittwoch mitteilten.
Hyundai Kona (2023)
BildergalerieAllane: "Damit vergrößern wir unseren Kundenkreis"
Nach einer umfangreichen Testphase mit ausgewählten Pilotbetrieben hätten inzwischen nahezu alle deutschen Hyundai-Vertragshändler die Zusammenarbeit mit Allane gestartet, sagte Donglim Shin, Vorstandschef des Mobilitätsdienstleisters. "Wir freuen uns, unsere Full-Service-Leasing-Angebote nun auch unter der Marke 'Hyundai Leasing' direkt bei den Händlern anzubieten. Damit vergrößern wir unseren Kundenkreis und bauen gleichzeitig unseren Vertragsbestand weiter aus."
- Hyundai Staria: Zwei Sitze extra
- Hyundai Ioniq 6: Sondermodell zur Markteinführung
- Hyundai: Konzern will Autos viel stärker vernetzen
Den Angaben zufolge wickelt Allane den Leasing-Prozess sowie alle weiteren Serviceleistungen – in enger Zusammenarbeit mit dem Händler – ab. Die Autohäuser haben zudem die Möglichkeit, dass die Rückläufer am Ende der Leasinglaufzeit selbst zu erwerben und als geprüfte Gebrauchtwagen im Rahmen des GW-Programms "Hyundai Promise" anzubieten. Alternativ können sie Allane die Vermarktung der Fahrzeuge überlassen.