Der ALD Run for Charity lässt den sportlichen Wettkampfgedanken auch in diesem Jahr in virtueller Form aufflammen. Eine Laufgruppe mit jeweils acht Personen legt am 28. August zwischen 8 und 17 Uhr insgesamt eine Strecke von mindestens 60 Kilometern zurück – es kann parallel oder nacheinander gelaufen werden. Wo die Strecke entlangführt, ist dabei völlig egal. Wichtig allerdings: Der Lauf muss per Foto, Video und Lauf-App festgehalten werden. Die Nachweise schickt jedes Team anschließend an rfc@aldautomotive.com.
Jedes Team erläuft eine Spende in Höhe von 250 Euro und entscheidet selbst, ob das Geld an ein selbstgewähltes, wohltätiges Kinder- und Jugendprojekt geht oder an ein Leuchtturmprojekt der ALD. Auch Kinder können für den guten Zweck an den Start gehen. Jede Gruppe mit mindestens acht Kindern muss eine altersgerechte Strecke zwischen dem 23. und 28. August laufen, ebenfalls alles dokumentieren und die Nachweise einschicken.
Im vergangenen Jahr konnten bei dm digitalen Laufevent dank 70 Kinder- und 65 Erwachsenen-Teams 115 individuelle Kinder- und Jugendprojekte unterstützt werden. Dabei kamen stolze 73.400 Euro zusammen.
Autoflotte ist wieder Partner des Run for Charity. Mehr Infos und die Anmeldung zum diesjährigen Lauf finden Sie unter http://www.ald-runforcharity.de/ (red)