Der Spendenlauf der ALD Automotive, der in diesem Jahr das erste Mal als digitaler Lauf zum Mitmachen und Teilen stattgefunden hat, war auch in dieser Form ein voller Erfolg. Unter dem Motto "SHARE YOUR RUN!" hatten sich 70 Kinder- und 65 Erwachsen-Teams angemeldet, um eine individuelle Laufstrecke zurückzulegen und damit am ALD Run for Charity 2020 teilzunehmen.
Durch die Vielzahl an Laufteams sind 115 individuelle Spendenvorschläge für Kinder- und Jugendprojekte oder große Leuchtturmprojekte mehrerer Teams eingegangen. So können sich wieder viele lokale Vereine und Projektträger über eine Spende in Höhe von mindestens 250 Euro freuen. Beispielhaft für die Leuchtturmprojekte erhalten in diesem Jahr der Radiosender Antenne MV, die Hamburger Arche und das Grenzenlos Camp der querschnittsgelähmten Sportlerin Anna Schaffelhuber eine Zuwendung. Die Spendensumme, die gesammelt werden konnte, belief sich insgesamt auf 73.400 Euro.
Gelaufen wurde in den USA, in Kanada, in Belgien, in Ungarn und deutschlandweit. Insgesamt sind so am 29. August 4.742,619 gelaufene Kilometer geteilt worden. Die größte Distanz legte dabei das Team Laufbrigade Oberberg bestehend aus acht Ultraläufern mit 491,09 Kilometern zurück. Auch das Team der Autoflotte nahm in diesem Jahr zum zwölften Mal am Spendenlauf teil.
"Ich bin sehr glücklich darüber, dass der ALD Run for Charity 2020 auch unter diesen Umständen wieder auf das großartige Engagement der Teilnehmer und Unterstützer auf und neben der Strecke zählen konnte", sagt Karsten Rösel, Geschäftsführer der ALD AutoLeasing D GmbH und Initiator des Spendenlaufs. "Im Namen der ALD Automotive möchte ich mich ganz herzlich bei allen Beteiligten bedanken, die diese Veranstaltung mit ihrem individuellen Einsatz zu einem tollen Team-Event gemacht haben. Nur so ist es möglich, wieder viele soziale Kinder- und Jugendprojekte zu unterstützen."
Sponsoringpartner des ALD Run for Charity waren u. a. Jaguar Land Rover, Best Auto-Familie, Carglass, Car Professional Management, Continental, Euroassekuranz, HARRI112, MultiPart, Swiss Post Solutions und Volvo Centrum Rhein Ruhr. Als Medienpartner des Spendenlaufs unterstützten Autoflotte und Antenne MV. (AF)