Zum zwölften Mal lud ALD Automotive zusammen mit Sponsoren und dem Medienpartner Autoflotte zum Spendenlauf an die Müritz. An Deutschlands größten Binnensee an der Mecklenburger Seenplatte liefen gut 600 Kinder auf der Kurzstrecke und knapp 1.200 Jugendliche und Erwachsene beim Staffellauf in acht Teilstrecken über fast 60 Kilometer. Fünf "Ultraläufer" nahmen sogar die Gesamtstrecke unter die Füße.
Der Lauf wird selbstverständlich nicht nur zum Spaß und für die eigene Fitness bestritten. Es geht wie immer beim ALD Rund For Charity um mehr, um soziale Projekte. Am Ende wuchs die diesjährige Spendensumme auf 149.000 Euro an. Seit dem Start des Run for Charity vor zwölf Jahren wurden insgesamt knapp 1,5 Millionen Euro für soziale Projekte in der Region rund um die Müritz gesammelt. 2019 waren als Sponsoren Hyundai, Jaguar Land Rover, Antenne Mecklenburg-Vorpommern, Autohaus Best-Gruppe, Bleker-Gruppe, Carglass, Car Professional Management, Continental, Dekra, Emil Frey-Schwabengarage, Euroassekuranz, Autohais König, Multipart-Garantie, Point-S, PS-Team, Volvo Centrum Rhein Ruhr und Wollnikom mit dabei und teils auch am Start.
Team Autoflotte, das traditionell als "Flotte Rückläufer" mitmischt, landete übrigens auf Platz 16 – von 108 im Ziel gezeiteten Teams. Für 2020 ist das Team "Flotte Rückläufer" wieder am Start und sucht dafür ausnahmsweise mal: "Mitläufer". E-Mail an die Redaktion genügt. Mehr Impressionen finden Sie in der Bildergalerie. (AF)
Mehr Impressionen finden Sie in der Bildergalerie.