ALD Automotive und der Autobauer Nio haben eine B2B-Kooperation auf dem deutschen Markt bekannt gegeben. Seit Februar 2024 können die Modelle des chinesischen Premiumherstellers von Unternehmen volldigital geleast werden. Die Vertragsabwicklung erfolge von der Konfiguration über die Bonitätsprüfung bis hin zur Unterzeichnung komplett online, teilten die Partner mit.
"Wir verstehen uns als globaler Akteur im Bereich der nachhaltigen Automobilität", sagte Karsten Rösel, Sprecher der Geschäftsführung von ALD Automotive und LeasePlan in Deutschland. Die neue Kooperation werde die Einführung von Elektrofahrzeugen noch weiter beschleunigen. Nio Deutschland-Chef Marius Hayler ergänzte: "Wir freuen uns sehr, unsere aktuelle Angebotsstruktur im Gewerbekundenbereich um eine volldigitale Antragsstrecke für Leasingkunden erweitern zu können."
Lesen Sie auch:
- Nio: Das planen die Premium-Autobauer jetzt
- ALD Automotive und LeasePlan: Über eine halbe Million Elektrofahrzeuge unterwegs
- Nio: Autobauer steigt ins Taxigeschäft ein
Den Angaben zufolge runden eine Vielzahl von ergänzenden Services das Angebot ab. Die ALD bietet dabei optionale Leasingkomponenten wie den Versicherungs- oder Technikservice an. Rösel: "Darüber hinaus können sich die Kunden über eine kurzfristige Lieferzeit von maximal fünf Wochen freuen."
Interessenten finden die Gewerbekunden-Angebote unter www.nio.com/de_DE/subscription/b2b