Dr. Stefan Koch, Geschäftsführer von ALD Automotive und LeasePlan in Deutschland, ist als Senator of Economics in den Internationalen Wirtschaftssenat e.V. (IWS) berufen worden. Mit der Ernennung von Dr. Stefan Koch würdigt der IWS seine langjährige Erfahrung und sein außergewöhnliches Engagement in der Automobil- und Mobilitätsbranche.
"Wir sind stolz darauf, Herrn Dr. Stefan Koch im Internationalen Wirtschaftssenat begrüßen zu dürfen", erklärte Peter Nußbaum, Vorstandsvorsitzender des IWS. "Seine umfangreiche Expertise in der Gestaltung zukunftsfähiger Mobilitätslösungen macht ihn zu einem wichtigen Impulsgeber für unseren Senat. In einer Zeit, in der die Mobilitätsbranche vor grundlegenden Veränderungen steht – sei es durch die Elektrifizierung, die Digitalisierung oder die Entwicklung neuer Mobilitätskonzepte – sind Persönlichkeiten wie Herr Dr. Koch von unschätzbarem Wert.
ALD/Leaseplan Run For Charity 2024
BildergalerieIn seiner Rolle als Geschäftsführer von ALD Automotive und LeasePlan treibe Koch die Entwicklung integrierter Mobilitätskonzepte voran, die ökologische Nachhaltigkeit und technologische Innovation in Einklang bringen. Sein Fokus auf Elektromobilität, Carsharing und digitale Flottenmanagement-Lösungen trage entscheidend dazu bei, die Branche in eine nachhaltigere Zukunft zu führen.
Geschäftsführer Dr. Stefan Koch: "Als neutrales Bindeglied zwischen Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft hat der Internationale Wirtschaftssenat eine zentrale Funktion und sendet wichtige Impulse aus der Wirtschaft. Ich freue mich sehr, Teil des exklusiven Netzwerks des Internationalen Wirtschaftssenats zu sein und mich maßgeblich in zukunftsweisende Projekte einzubringen."