Ayvens hat Aurélie Lemaire zur Global Director of OEM Partnerships ernannt. Die Managerin folgt mit sofortiger Wirkung auf Adrian Porter, der neue Aufgaben im Unternehmen übernehmen wird. Laut einer Mitteilung des Full-Service-Leasinganbieters berichtet sie an Chief Commercial Officer Annie Pin.
Den Angaben zufolge verantwortete Lemaire zuvor den Bereich Retail-Vertrieb und Partnerschaften beim Ayvens-Vorgängerunternehmen ALD Automotive in Frankreich. Die Wirtschaftsanwältin war als Rechtsberaterin 2012 zu dem Fuhrparkspezialisten gekommen. Zwei Jahre später wurde sie Leiterin der Rechtsabteilung. 2018 folgte die Position der Leiterin für OEM- und Bankpartnerschaften.
Lesen Sie mehr:
- ALD Automotive/LeasePlan: Neue Geschäftsführung bekannt gegeben
- ALD Carmarket wird Ayvens Carmarket: Neuer Marktplatz für Gebrauchtwagen-Händler
- Stellantis: 500.000 Autos für Leasingspezialist Ayvens
Ayvens arbeitet in31 europäischen Ländern mit der Autoindustrie zusammen. Nach Firmenangaben gibt es momentan mehr als 200 Vereinbarungen mit 16 Herstellern. Der Anbieter unterstützt Autobauer dabei, ihr Vertriebsmodell durch digitale und physische Lösungen sowie White-Label-Vollleasingdienste zu diversifizieren.
Ayvens ist die neue Dachmarke von ALD Automotive und Leaseplan. Die beiden Fuhrparkmanagement- und Leasing-Anbieter hatten 2022 ihren Zusammenschluss bekannt gegeben. Ayvens verwaltet insgesamt 3,4 Millionen Fahrzeuge. Mehrheitsaktionär ist die französische Geschäftsbank Société Générale.